top of page

DJ Hochzeit

Euer „schönster Tag“ sollte mit einer perfekten und unvergessenen Feier ausklingen.

Hochzeitszeremonie Bühne

Korrektes Auftreten, sichere Moderation, Musikauswahl und –wünsche, passende Musik- und Lichtanlage usw. , genauso wie das Durchsprechen des genauen Ablaufes des Abends mit z. B. den verschiedenen Ehrentänzen, Brautstrauß / Strumpfband usw. sind für mich Standard-Leistungen.

Ich bin auf Hochzeiten und Geburtstage spezialisiert. Das heißt, im Gegensatz zu allen anderen DJs, begleite ich das ganze Jahr hindurch nur Hochzeiten und Geburtstage. Und das bereits seit dem Jahr 2012 hauptberuflich. Diesen Unterschied werdet ihr und eure Gäste erleben, wenn ihr denn möchtet.

Meine Gastgeber bei "grünen Hochzeiten" sind zu über 90% im Alter zwischen 20 und 30 Jahre alt. Dementsprechend gestaltet sich auch die Gästestruktur und die Musikrichtungen.

✅ Ein moderner (Hochzeits-) DJ muss heutzutage erheblich mehr leisten, als „nur“ Musik abspielen und/oder tolle Lichter an die Decke zu projizieren.✅

Worin liegt nun der Unterschied zwischen meinem Service und Leistungen als Top-Profi für Hochzeiten im Vergleich zu anderen DJs?

Video-Impressionen

     Hochzeit geht in eine andere Richtung                    deutsch-polnische Hochzeit 2024

💝  • Gerade bei Hochzeiten ist es wichtig, euch als Brautpaar ein Gefühl von Sicherheit zu geben, damit ihr unbeschwert den Abend zusammen mit Ihren Gästen genießen können. Dazu stehe ich euch und euren Gästen bereits ab Buchungsbeginn jederzeit zur Verfügung. Wir planen gemeinsam detailliert Ihre Hochzeitsfeier.

✅  • Darüber hinaus leite und moderiere ich kompetent durch den Abend und informiere euch rechtzeitig über anstehende Programmpunkte. Ich bin immer da und schreite ein oder lenke es im Hintergrund, wenn irgendetwas an dem Abend "aus der Bahn läuft" oder es sich im Vorfeld anbahnt.

 

⭐ • Ein CHECK24 Kunde drückte es in seiner "verifizierten" Bewertung so aus:

• Obwohl wir alles vorher abgesprochen haben, gab es viele Situationen, wo Olli spontan moderiert hat. Hier konnten wir wirklich sehr von seiner Erfahrung profitieren und haben uns gefragt, wie er das hinbekommt.

 

⭐ • Ein CHECK24 Kunde drückte es in seiner "verifizierten" Bewertung so aus:

 • Olli hat den ganzen Abend moderiert und uns die Kommunikation mit dem Personal abgenommen. Auch die Kellner waren begeistert von ihm und haben sich über die super Stimmung gefreut.

✅  • Ihr und eure Trauzeugen könnt euch also den ganzen Abend entspannt zurücklehnen und geniessen. Ich leite und moderiere alles organisatorische für euch (z. B. Eröffnungstanz, Hochzeitstorte, Brautstrauß, Strumpfband, Ehrentanz um Mitternacht, Mitternachtsbuffet, Kerzentanz und viele Dinge mehr) und achte darauf, dass alle reibungslos verläuft. Dazu stehe ich mit dem Personal der Location in ständiger Verbindung.

✅  • Mein Ziel ist es, die verschiedenen Programmpunkte zu einem Highlight eurer Veranstaltung zu machen. Dabei nehme ich euch und die Gäste mit und führe sie in die entsprechenden Stimmungen.

• ✳️  • wenn es stimmungsvoll freudig zum Brautstrauß oder eine einzigartige überraschende Stimmung zum Strumpfband werden soll (wenn ihr es möchtet und es natürlich vorher besprochen wurde).

• ✳️  • lasst euch überraschen, wie abwechslungsreich und einzigartig die Tradition "Strumpfband" oder "Brautstrauß" für eure Gäste werden kann).

• ✳️  • oder romantisch ergreifend, mit viel Liebe 💝 in der Luft, zum Eröffnungstanz oder Kerzentanz

⭐ • Dazu ein Whatsapp-Dankeschön einer Braut:

Mit dem letzten Lied hast du uns und unseren liebsten einen so krassen Gänsehaut Moment geschaffen - den wir nie wieder vergessen werden! DANKEEEE!

⭐ • Eine CHECK24 Kundin drückte es in ihrer "verifizierten" Bewertung so aus:

🎯 Für uns war er nicht "nur" DJ, sondern auch Weddingplaner🎯

Stellvertretend aus Sicht der Gaststätten schreibt ein Brautpaar:

"Das Team des Bistros meinte heute zu uns, dass sie in den vergangenen Jahren selten einen DJ bei Feierlichkeiten hatten, der so souverän und angenehm durch den Abend geführt hat."

Stellvertretend aus Sicht der Fotografen schreibt Peter S. (Inhaber von FotoBox Magic Mirror):

Ich habe ihn live auf einer Hochzeit sehen und in Aktion erleben können. Da ich auf der Hochzeit selbst mit einem Fotospiegel engagiert war, konnte ich den Ablauf vom Aufbau an gut verfolgen.

 

Eine gute, passende Musikauswahl für diese Hochzeit, angenehme Lautstärke zum feiern auf der Tanzfläche und dennoch nicht zu laut, um sich weiterhin unterhalten zu können an den Tischen.

 

Ein Pluspunkt für die Beschallungsanlage.

 

Ein weiterer Pluspunkt gilt der Moderation an diesem Abend. Nicht anstrengend oder nervig. Auf eine locker leichte fröhliche Art, moderiert er durch den Abend.

 

Der Abend hat mir als Teilnehmer der Hochzeit sehr gut gefallen und ich kann ihn anhand meiner erlebten Erfahrung empfehlen.

Liebe Brautpaare,
eine Hochzeitsfeier ist eine Hochzeitsfeier und eine Geburtstags-Party ist eine Geburtstags-Party.

 

✅• Die Kunst des DJs liegt darin, dass

• er diesen grundsätzlichen Unterschied bewahrt und berücksichtigt.

• er auf der anderen Seite das Beste aus beiden vereint und individuell anwendet.

 

✅• Die Kunst des Brautpaares liegt darin, diesen "einen" DJ zu finden, der das kann *Augenzwinkern*.

Aber zuerst noch ein kleiner "Mitschnitt" aus einer Hochzeitsfeier. Dieses kleine Video habe ich durch Zufall bei Facebook gefunden.

Rein zufällig moderiere ich im Hintergrund das "Brautstrauß und Strumpfband werfen". 

 

Hört mal rein, dann habt ihr schon eine kleine Vorstellung von meiner Stimme und meiner Freude an der Arbeit.

Ein nettes Dankeschön an Fotobox Magic Mirror für dieses Video.

Im Einzelnen unterteilt sich meine Arbeit, für eure perfekte Feier, in zwei Bereiche. Der Bereich "im Vorfeld einer Hochzeitsfeier" und "von Beginn bis zum Ende der Hochzeitsfeier".

Meinungen und Beobachtungen von Brautpaaren,

im Vorfeld der Hochzeitsfeier:

  • Er hat uns im Vorfeld mit Rat & Tat zur Seite gestanden und das alles konnten wir mit ihm unproblematisch über das Telefon klären.

  • Keine Frage blieb offen, es wurde voll und ganz auf unsere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit eingegangen.

  • Schon im Vorfeld hat die Betreuung perfekt geklappt und er ist auf unsere Wünsche und Anregungen eingegangen.

  • Ich war in der Vorbereitungsphase sehr unsicher, ob es ratsam ist einen DJ zu nehmen, den man nicht persönlich kennt, sondern nur durch Telefonate. DJ Olli hat mich telefonisch und auch per Mail überzeugt, dass er ein erfahrener DJ ist.

während der Hochzeitsfeier:

  • ….wie wir uns dann am Abend der Feier das erste Mal sahen, wusste ich sofort dass dieser DJ den Abend toll begleiten wird.

  • Für uns war er nicht "nur" DJ, sondern auch Weddingplaner.

  • Auch auf nicht geplante Situationen hat sich Olli hervorragend mit den Mitarbeitern der Lokation abgestimmt, wir brauchten uns um nichts kümmern.

  • Die Moderation war super und die Tanzfläche ständig gefüllt.

  • Auch uns war er eine gute Stütze, da er uns gut durch den Abend begleitete.

  • Es hat alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben und Du hast maßgeblich zum Gelingen unserer Feier beigetragen!

  • Man merkt sofort, dass er ein Profi ist und Freude an seinem Beruf hat. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt, gerade weil es meine erste große Feier war.

  • Alles hat wirklich reibungslos geklappt.

  • Es war von Anfang an eine perfekte und gelungene Feier.

  • ....obwohl wir nur 30 Personen waren hat Dj Olli es geschafft dass die Tanzfläche durchgehend gefüllt war. Großes Kompliment und vielen Dank.

  • Olli hatte einen großen Anteil an einem wirklich perfekten Abend.

  • Olli ist auch menschlich super symphatisch und moderiert toll. Kein Klamauk mit Polonaise oder ähnliches.

Speziell bei Hochzeiten ist es wichtig, euch als Brautpaar ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Damit ihr den Abend, zusammen mit euren Gästen, unbeschwert genießen könnt. Ich leite kompetent durch die Veranstaltung und informiere euch rechtzeitig über anstehende Programmpunkte. Ich bin immer da und schreite ein oder lenke es im Hintergrund, wenn irgendetwas an dem Abend "aus der Bahn läuft" oder es sich im Vorfelde schon anbahnt.

zum Thema „Musikwünsche“, Tanzfläche“ und „Stimmung“ auf der Hochzeitsfeier:

  • Durch seine lockere Art und das Eingehen auf diverse Musikwűnsche hat er es geschafft, dass die Tanzfläche nach unserem Eröffnungstanz immer gut besucht war und ordentlich Stimmung herrschte.

  • Die Stimmung war die ganze Zeit bis zum Ende der Party super und die Gäste waren vollstens zufrieden.

  • Auf der Party selbst war immer was los auf der Tanzfläche, meist mehr. Selten weniger. Aber selbst wenn mal weniger los war, ging es super schnell, bis die Tanzfläche wieder gefüllt war.

  • Er ist auf alle Wünsche eingegangen und hat sowohl die ältere Verwandtschaft als auch die jungen Freunde berücksichtigt. Wir hatte alle großen Spaß!

  • Es wurden auch, soweit wir es mitbekommen haben, alle Musikwünsche erfüllt.

  • Es war eigentlich von Anfang an eine supertolle Stimmung, die Tanzfläche war immer gut gefüllt.

  • DJ Olli ist auf die Musikwünsche der Gäste eingegangen und auch gesagt, wenn ein Musikwunsch gar nicht hinein passt

  • Die Musik-Zusammenstellung war einfach perfekt und auch auf die Musikwünsche der Gäste wurde eingegangen. Olli hatte einen großen Anteil an der tollen Stimmung. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und auch von der Seite der Gäste gab es viel Lob.

Die ausführlichen Meinungen kannst du hier nachlesen:

bottom of page