top of page
DJ Olli - Top Profi für Hochzeit, Geburtstag

Eine Kleinigkeit über mich

DJ Olli - neues Bild Fotograf Fricke - 03.JPG
2019.08.10 - Bild - DJ Olli - hinterm Pu

Ich bin Baujahr 1968 und gelernter Speditionskaufmann. Nach einigen Jahren als Disponent in Hamburg zog es mich wieder in meine Heimat. Und auch hier arbeitete ich viele Jahre als Disponent im nationalen und internationalen Fernverkehr. Nebenbei entwickelte sich mein Hobby als DJ.

Seit 2007 dann professioneller und ab 2012 als hauptberuflicher DJ tätig für Hochzeit, Geburtstag, Party, Betriebsfeier.

Meine Gastgeber bei "grünen Hochzeiten" sind zu über 90% im Alter zwischen 20 und 30 Jahre alt. Dementsprechend gestaltet sich auch die Gästestruktur und die Musikrichtungen.

Als professioneller DJ, speziell für Hochzeit und Geburtstag, liegt mein Musik-Schwerpunkt ganz klar auf der gesamten Bandbreite der letzten 60 Jahre. Durch meine vielfältigen Erfahrungen und mein Gespür für die richtige Musik zur richtigen Zeit erlebst du und deine Gäste eine einzigartige Musik-Zusammenstellung, die zum lockeren, ungezwungenen Tanzen und Mitsingen geradezu einladen. Von den neuesten Chart-Hits bis hin zu den Evergreens. Dadurch erreiche ich

  • eine tolle, lockere und ungezwungene Stimmung

  • eine volle Tanzfläche vom Anfang bis zum Ende

  • eine unvergessene Feier, die bei dir und deinen Gästen in guter Erinnerung bleibt.

Ich bin in meinen Musikrichtungen nicht festgelegt und habe nicht "die eine" bevorzugte Musikrichtung.

Wenn du oder deine Gäste also z. B. mehr auf „ausgefallenere“ Musik stehen, wie z. B. von

  • Broilers, Feine Sahne Fischfilet, AnnenMayKantereit, Billy Talent, Kraftclub, usw.

  • 187 Strassenbande, Capital Bra, RAF Camora, Nemo, Culcha Candela, Fettes Brot, usw.

  • den Toten Hosen, Die Ärzte, Volbeat, Ska-P, Linkin Park, in Extremo, Eisbrecher, Ramstein, Frei.Wild usw.

  • Volksmusik

  • polnische Musik

  • russische Musik

  • türkische / orientalische Musik

  • und andere Musikrichtungen, die nicht so „Mainstream“ sind

dann ist das auch überhaupt kein Problem für mich, diese Musik mit in das Programm einzubinden.

  • Facebook Social Icon

Beispiel:
Wenn mindestens drei der unten aufgeführten Kategorien bei deinen musikalischen Vorstellungen mit auftauchen, dann solltest du mich auf alle Fälle genauer anschauen.
• Oldies / Evergreens • Schlager • Deutsch Rock • 80er / 90er Jahre Hits • Pop / Top 40 • Charts 2000+
• 80er / 90er Jahre Hits • Oldies / Evergreens • R&B / Soul • Techno / House

Wenn in deinen musikalischen Vorstellungen nur die Kategorien
• R&B / Soul
• Techno / House

auftauchen und du auf eine "Mix-Session al la Disco/Club " bestehen, dann bin ich nicht der richtige DJ für dich.

Du bekommst auf deiner Feier eine individuelle Zusammenstellung, die sich nach dir und deinen Gästen richtet.

Meine Check24-Kunden, und die dementsprechenden "verifizierten" Bewertungen, haben folgende Musik-Richtungen in Ihrer Anfrage angegeben:

  • 80er / 90er Jahre Hits                 = 64 x

  • Schlager                                        = 60 x

  • Charts 2000+                                = 56 x

  • Pop / Top 40                                 =  49 x

  • Oldies / Evergreens                     =  40 x

  • Deutsch Rock                               =  35 x

  • Klassik Rock (60er bis heute)     =  26 x

  • R&B / Soul                                    =  20 x

  • Hip Hop / Rap                               =  10 x

  • Techno / House                            =    8 x

  • Reggae / Salsa / Latin                =    6 x

  • Electronic Dance Music (EDM)    =   6 x

Welche Musik-Zusammenstellung bevorzugst du und deine Gäste?

Nun noch etwas Allgemeines:

Die Wünsche der Gastgeber und der Gäste sind mir besonders wichtig. Daraus die richtigen Hits und die jeweilige Stimmung der Gäste heraus zu spüren, nehme ich als besondere Herausforderung immer wieder aufs Neue sehr ernst.

Mit oder ohne Tanzpausen, lauter oder leiser, weniger oder mehr Bass. Das wird je nach Stimmungslage und Empfinden des Gastgebers und der Gäste flexibel und individuell gehandhabt.

Erst die Arbeit und dann das Foto:

2023.06.17 - Feier von Anke und Thomas - 02.jpg
2023.06.17 - Feier von Anke und Thomas - 01.jpg
2023.06.17 - Feier von Anke und Thomas - 03.jpg

Kohlfahrt 2024 in Bremen-Farge

Hier noch  ein netter Video-Zusammenschnitt:

Dieses kleine Video beschreibt mich ganz gut:

- ich nehme mich selber nicht so wichtig

- bin für fast jeden Spass zu haben

- motiviere und animiere, wenn es angebracht ist

- meine ganze Freude und Hingabe an meiner Arbeit hat nur ein Ziel: Gastgeber und Gäste sollen eine schöne Feier erleben und alles soll perfekt ablaufen

Und das spüren die Gäste und so bewerten mich auch meine Kunden

Das Video und die Fotostory wurden auf einer Hochzeitsfeier zufällig von Fotobox Magic Mirror

mitgeschnitten und in deren Werbevideo verwendet. Vielen Dank an euch.

Das komplette Erklär-Video zur Fotobox Magic Mirror findet ihr hier bei Youtube: bitte hier klicken

Video-Zusammenschnitt - Roberts Glühweinbude 14.12.2019

Hier noch ein Video-Zusammenschnitt. (Vielen Dank an die nette Besucherin, dass Sie die Stimmung kurz festgehalten hat.)

Der Platz bei Robert ist zwar begrenzt, aber dafür ist die Stimmung jedes Jahr einfach nur grandios.

Denn manchmal ist "weniger" einfach "mehr".

Sie möchten noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Schreiben Sie mir über das Kontakt-Formular mit dem Betreff "PDF-Datei".

Bild - PDF-Datei.jpg

Gerne überreiche ich Ihnen die PDF-Datei "Informationen über DJ Olli - Ihr Event-DJ aus Brake" mit ausführlichen Informationen. So haben Sie auch "offline" alle relevanten Daten und könnten diese z. B. ausdrucken.

Hochzeit

Geburtstag & Party

Betriebsfeier & Events

Video Zusammenschnitt
bottom of page